(externer Link) Roy Hammer & die Pralinées bei Facebook

Bild: Mika KowalskiMika Kowalski:

geboren und aufgewachsen in der weiten Steppe Finnlands, zog es den jungen Mika schon immer in die Welt, so kam es, dass er 1978 bei einem Sportlerjugendaustauschprogramm die TSG Nordwest kennenlernte und schon damals Billy und Roy für Ihre musikalische und sportliche Ader bewunderte.

Mit einem Eintrachtwimpel im Gepäck  und hoch motiviert ging es zurück und sofort musste ein Musikinstrument her, zunächst noch die finnische Hirtenflöte, aber schon bald ein richtiges Saxophon und eine Klarinette, so schön war die Zeit.

Neben etlichen Saunagängen wurde geübt, geübt und nochmal geübt und gespielt, gespielt gespielt, wenn die Lippe dick wurde ging es auf dem Klavier weiter, immer mit dem Ziel, eines Tages mit Billy und Roy  Musik machen zu können.

Viele bekannte und weniger bekannte Kapellen waren hierbei eine Zwischenstation, aber nun ist es endlich  soweit, Mika glaubte schon selbst kaum noch an das Gelingen seines großen Traumes

und gründete Zwischendurch eine eigene Firma: Kowalski und Sohn (Manni) Hausmeisterdienste jeglicher Arten, Mika Kowalski spielt die Keys und Sax bei Roy Hammer und geht jetzt entspannt in die feierabendliche Sauna der TG Bornheim, glücklich, wenn die Sonne hinter dem Lohrberg langsam untergeht.